CIVU-Mittagstalk: ADC Talent Award 2023

A-Gebäude, Raum A213 & digital über WebEx

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

ADC Talent Award 2023

In diesem Mittags-Talk berichten Prof. Angela Clemens und die Studierenden Mai-Lena Nguyen und Julian Synowski von ihrer Teilnahme am ADC Talent Award 2023 und ihrer Erfahrung beim Event der ADC Talent Award Show.

Abstract

Im Rahmen des Moduls „Brand Design“ im Wintersemester 2021/22 haben die Studierenden Julian Synowski, Elisabeth Ehlers und Mai-Lena Nguyen ein Brand Design für das Start Up „Barnausen“ als Semesterarbeit erstellt. Dieses Projekt wurde für den ADC Talent Award 2023 in der Kategorie Brand Identity / Brand Design eingereicht. Die Studierenden und Prof. Clemens hatten in Zuge dessen die Gelegenheit, am Kongress und der ADC Talent Award Show im Juni 2023 in Hamburg teilzunehmen. Im Mittagstalk teilen sie ihre Erfahrungen und Eindrücke von der Teilnahme des Wettbewerbs und der Veranstaltung.

Referent*innen

Zugangsdaten

Der Mittags-Talk findet in diesem Webex-Raum statt. Sie können sich aber auch gerne mit anderen Interessierten gemeinsam aus dem HCI Lab (A213) dazuschalten. Wir freuen uns auf Sie!